Der Goldene Koch
Startseite
Entstehung & Geschichte
Das Halbfinale 2023
Das Finale 2023
Die Lieblingsrezepte der Finalisten
Starkoch Ivo Adam über Kochwettbewerbe
Wie viele Gäste bestellen vegetarisch?
Diese Hacks retten dich in der Küche
10 Fakten, die Sie kennen müssen
Das grosse Küchenquiz
Navigation anzeigen
DE  |   FR

Kennst du diese Küchenbegriffe?

Das grosse Küchenquiz

     

Weisst du, was ein Onglet, ein Entremetier oder Deglacieren ist? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kochwettbewerbs «Goldener Koch» kennen diese Küchenbegriffe alle. Stehst du mit deinem Küchenwissen auf einer Stufe mit ihnen?

Es gibt Küchenbegriffe, die alle kennen. Grillieren zum Beispiel. Oder salzen. Oder backen. Oder abgiessen. Zum Glück sind die meisten Alltagsrezepte in Kochbüchern oder im Internet einfach gehalten und für die Mehrheit verständlich und nachvollziehbar aufgeschrieben.

Doch wenn sich professionelle Köchinnen unterhalten – oder auch sehr passionierte Hobbyköche –, versteht der Laie kaum mehr ein Wort. Bridieren? Frappieren? Ausweinen lassen?

Teste dein Küchenwissen im grossen Quiz der Küchenbegriffe. Bei einigen Fragen ist nur eine Antwort richtig, bei anderen wiederum zwei oder gar alle drei.




Teilen Sie diese Geschichte mit Ihren Freunden:
     

Rückblick aufs Finale 2021

Paul Cabayé (28), Chef de Partie Fleisch im Restaurant de l'Hôtel de ville de Crissier, konnte sich im Finale am 31. Mai 2021 gegen seine drei Konkurrentinnen und Konkurrenten durchsetzen und hat sich mit seinen kulinarischen Kreationen den begehrten Titel «Goldener Koch 2021» erkocht.
Erfahren Sie mehr

Entstehung und Geschichte

Seit 30 Jahren messen sich die besten Köche und Köchinnen am Herd, im Wettkampf um die Trophäe des Goldenen Kochs. Erfahren hier alles über die Geschichte des Wettbewerbs und wer alles schon gewonnen hat.
Erfahren Sie mehr